Mobilität in den Leistungsbeschreibungen

Der Themenbereich „Mobilität“ wurde in den Planungsphasen wiederholt zurückgestellt, obwohl die Lösung der Verkehrsfragen insbesondere unter den Aspekten des Klimaschutzes ein zentrales Thema ist. Der Gemeinderat hatte am Ende des Planungsateliers am 23.7.2020 mit einer Vielzahl von Einzelbeschlüssen zur Mobilität diesen Anspruch hervorgehoben. Auf der Grundlage dieser Beschlüsse sollten in der Konsolidierungsphase durch das Büro IVAS die Verkehrsberechnungen durchgeführt werden. Die Ergebnisse werden wesentlicher Bestandteil der Planungen sein.

Wie ist die Leistungsbeschreibung 2021 im Hinblick auf Verkehr und Umweltschutz zu bewerten? Da dieses Thema umfangreich ist, steht es nur als Download zur Verfügung.

Siehe hierzu auch den Beitrag auf der Tiefburgseite.