Info-Stand am Thaddenplatz zu „Masterplan Neuenheimer Feld / 5. Neckarbrücke“
Der Stadtteilverein hat zusammen mit der BUND Ortsgruppe am 16. Juni 2018 auf dem Elisabeth-von-Thaddenplatz eine Informationsveranstaltung zum Thema „Masterplan Neuenheimer Feld / 5. Neckarbrücke“ durchgeführt.
Die Resonanz auf den Info-Stand war sehr positiv. Über die ganzen 4 Stunden herrschte reger Andrang. Viele bedankten sich für unser Engagement.
Zahlreiche Wieblingerinnen und Wieblinger nutzten vor allem die Gelegenheit, etwas über die in diesem Zusammenhang in die Diskussion gebrachte 5. Neckarbrücke zu erfahren. Immer wieder wurde in den vielen Gesprächen zum Ausdruck gebracht, dass diese Brücke für Wieblingen unzumutbar ist. Nur ganz wenige Besucher konnten der Brücke auch positive Aspekte abgewinnen. Viele ließen sich in Adresslisten eintragen, um über Aktionen zum Thema Masterplan/Neckarbrücke vom Stadtteilverein auf dem Laufenden gehalten zu werden. Einige meinten, die Wieblinger müssten deutlicher machen, dass sie die Brücke ablehnen.
Über die Aktion wurde in der RNZ berichtet: Wieblinger wollen kein „Bollwerk“
Wir sind sicher, dass sich die Wieblinger auch weiterhin einmischen werden, wenn die ersten Entwürfe zur Entwicklung des Neuenheimer Feldes und seiner verkehrstechnischen Erschließung in den nächsten Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Die nächste Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren gibt es beim Neckarfest in Wieblingen am 7. und 8. Juli 2018. Der Stadtteilverein ist dort mit einem Stand vertreten.
Quelle: Stadtteilverein Wieblingen